Service für Parker

Passionsspiele Oberammergau

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen zur Parksituation bei den Passionsspielen Oberammergau. Wir bitten Sie, sich bei weiteren Unklarheiten zunächst per E-Mail unter service@prm-parken.de an unser Serviceteam zu wenden und von Anrufen abzusehen.

Meistgestellte Fragen
Wann sollte ich anreisen?

Wir empfehlen eine Anreise bis 12.30 Uhr.

Gibt es Behindertenstellplätze auf P-Nord/P-Süd?

Für Personen mit Behinderung steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen in der Nähe des Theaters zur Verfügung. Als Parkberechtigung wird der blaue Parkausweis für Personen mit Behinderung der Europäischen Union benötigt. Auf den Parkplätzen P-Nord und P-Süd gibt es keine kostenfreien Behindertenstellplätze.

Darf ich mit meinem Wohnmobil oder Kleinbus auf P-Nord/P-Süd parken?

Es handelt sich hierbei um einen P+R Parkplatz nur für PKWs. Wohnwagen können ausschließlich den örtlichen Campingplatz nutzen. Die Stellplätze haben eine durchschnittliche Größe von ca. 2,5 Metern Breite und 5 Metern Tiefe. Größere Fahrzeuge sind nicht zugelassen.

Für welchen Parkplatz ist mein gebuchtes Parkticket gültig?

Das Parkticket gilt für alle ausgewiesenen Parkplätze der Passionsspiele, auch für Ausweichparkplätze. Sie werden durch eine Verkehrsleitung und Personal zu den jeweils freien Parkplätzen geleitet. Die Buchung eines bestimmten Parkplatzes oder eines festen Stellplatzes ist ausgeschlossen.

Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen, war meine Buchung erfolgreich?

Nach erfolgreicher Buchung sollten Sie eine Bestätigung in ihrem Mail-Postfach finden. Bei erhöhtem Buchungsaufkommen kann es sein, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Prüfen Sie zudem in jedem Fall ihr SPAM-Postfach und sehen Sie von wiederholten Buchungen ab.

Ich habe versehentlich mehrfach gebucht? Wie kann ich das Parkticket stornieren?

Sie haben die Möglichkeit das Parkticket selbst zu stornieren.

Hierfür können Sie entweder ihr Kundenportal nutzen oder das Parkticket über die Bestätigungsmail stornieren, welche sie nach erfolgreicher Buchung vom System erhalten haben.

Sie können das Ticket bis zu 72h vor dem Buchungszeitpunkt stornieren.

Ich kenne mein Kennzeichen noch nicht oder möchte es ändern. Was muss ich tun?

Sie haben die Möglichkeit das Kennzeichen selbst bis zu 24h vor der Einfahrt zu ändern.

Hierfür können Sie entweder ihr Kundenportal nutzen oder ändern das Kennzeichen über die Bestätigungsmail, welche sie nach erfolgreicher Buchung vom System erhalten haben.

Ich habe kein Online-Banking und keine Kreditkarte, wie kann ich den Parkplatz buchen?

Online Payments sind nur mit den angegebenen Zahlungsmitteln möglich. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit vor Ort auf den Parkplätzen an den Automaten mit Bargeld, Bank- und Kreditkarten sowie kontaktlos zu bezahlen.

Wie oft fährt der Shuttlebus, wie lange braucht er und was kostet dieser?

Von den Parkplätzen P-Nord und P-Süd verkehren kostenlose Shuttlebusse (blaue Linie) zum Veranstaltungsgelände. Diese fahren in regelmäßigen Abständen und benötigen circa 5 Minuten.

Ich bin Reiseunternehmer/Busunternehmer und möchte mit meinem Reisebus parken. Was muss ich tun?

Bitte wenden Sie sich direkt an: support@oberammergau.de – wir können Ihnen hier leider nicht weiterhelfen.

Darf ich mit meinem Parkticket mehrfach ein- und ausfahren?

Die Parktickets berechtigen zur mehrfachen Ein- und Ausfahrt beispielsweise in der Spielpause. Ein Stellplatz nach der Rückkehr wird aber nicht garantiert.

Kann ich mir Parktickets für mehrere Tage buchen?

Nein, das Parkticket gilt nur für einen Tag. Bitte verlassen Sie die Parkplätze nach Spielende.

Wann muss ich wieder ausfahren?

Das Parkticket gilt für einen Kalendertag. Bitte verlassen Sie den Parkplatz nach Spielende.

Ich komme mit einem Motorrad, wie kann ich reservieren?

Geben Sie bitte ganz normal Ihr Zweirad-Kennzeichen als Kfz-Kennzeichen ein.

Gibt es Toiletten an den Parkflächen?

Sowohl an P-Nord als auch an P-Süd stehen Ihnen Toilettenwägen zur Verfügung.