Zahlungsaufforderung erhalten?

Freizeit & Tourismus

Freizeit- und Eventparken - professionell organisiert

Parkplätze an Freizeit- und Tourismuseinrichtungen werden zu sehr unterschiedlichen Zeiten genutzt. Die Uhrzeit, in vielen Fällen aber auch die Jahreszeit, das aktuelle Wetter sowie die Termine von Feiertagen und Schulferien spielen hier eine wesentliche Rolle. Hinzu kommen Sportveranstaltungen, Konzerte oder andere nicht regelmäßig stattfindende Events, die es auch in Bezug auf die parkenden Fahrzeuge zu organisieren gilt.

Unverbindliche Beratung
Warum PRM?

Alles aus einer Hand

Ob Eventlocation, Sportstätte, Museum, Messe, Freizeitpark, Tierpark oder andere Attraktion, wir bieten Ihnen eine für Ihre Parkfläche maßgeschneiderte Komplettlösung.

Icon Beratung und Planung

Beratung und Planung

Ist-Aufnahme der Park-Situation, Analyse der Park-System-Architektur und digitales Parkraum-Konzept. Individuelle unverbindliche Beratung.

Icon Digitale Parksysteme

Digitale Parksysteme

Auswahl und Bereitstellung des optimalen Parksystems inklusive Installation und Projektmanagement.

Icon Schnelle und professionelle Realisierung

Schnelle und professionelle Realisierung

Parkflächenbeschilderung, Montage und Inbetriebnahme, Nutzerschulungen und technischer Support.

Icon Kurz- und Langzeitparkermanagement

Kurz- und Langzeitparkermanagement

Management und Abrechnung aller Nutzergruppen wie z.B. Kunden, Besucher, Personal, Sicherheitsdienste oder Facility Management inklusive Datenschutzmanagement.

Icon Finanzierungsmodelle

Finanzierungsmodelle

Effizienter Parkbetrieb ohne finanzielles Risiko.

Icon Bewirtschaftung und Organisation

Bewirtschaftung und Organisation

Organisation, Betreuung und Überwachung der Parkflächen.

Icon Kundenservice

Kundenservice

Telefon- und E-Mail-Service für alle Parker und Systemnutzer. Persönlicher Ansprechpartner für Sie als Auftraggeber.

Icon Aktualisierungen und Updates

Aktualisierungen und Updates

Unsere Systeme bleiben stets auf dem neuesten Stand.

Teure Parkraumtechnik
  • Niedriges Budget für Investitionen in Parkraum-Infrastruktur vorhanden
  • Parkraum-Infrastruktur und -Technik verursachen hohe laufende Kosten
Lösung
  • Einsatz eines kosteneffizienten, digitalen Systems ohne bauliche Veränderungen
  • Einnahmegenerierung durch Bewirtschaftung per Automat, App und Online-Payment
  • Höchste Bewirtschaftungseffizienz durch die Nutzung von Skaleneffekten und unserer Expertise
  • Risikolose Installation durch Vorfinanzierung der Investition im Full-Service-Modell
  • Parken darf etwas Kosten - Parkgebühren amortisieren die Ausgaben
Systemkomponenten
  • home_4
    Kennzeichenerkennung
  • home_2
    Parkautomaten
  • tech_1
    App- & Online-Payments
  • bewirtschaftung_1
    Full-Service-Modell
Verwaltungsaufwand
  • Die Steuerung der Berechtigungsstrukturen erfordern einen hohen Aufwand
Lösung
  • Smarte Fahrzeugverwaltung im Self-Service mit direkten Ansprechpartnern
  • Digitale & faire Organisation komplexer Berechtigungsstrukturen und Schichtsysteme (z.B. Mitarbeiter)
  • Leichte Integration verschiedener Parteien in das System (z.B. Besucher, Kunden, Tagesgäste, Zulieferer, Servicepersonal)
  • Vollständige Auslagerung der Verwaltung im Full-Service-Modell
Systemkomponenten
  • kontrolle_1
    Kunden-Portal
  • bewirtschaftung_11
    Online-Portal
  • bewirtschaftung_7
    Parking-Dashboard
Stellplatzmangel
  • Ein Hoher Parkdruck und viele Fremdparker führen zu einem Parkplatzmangel
Lösung
  • Installation eines fairen und effizienten Systems zur Überwachung der Stellplätze
  • Nur echte Fremdparker werden sanktioniert, Kunden, Besucher, Mitarbeiter und Zulieferer können einfach ausgenommen werden
Systemkomponenten
  • home_7
    Parkraumkontrolle
  • home_4
    Kennzeichenerkennung
Verärgerte Kunden
  • Zahlende Kunden sollen nicht durch Parkstrafen verärgert werden
Lösung
  • Höchste Kulanz und Fairness gegenüber allen Parkplatznutzern zeichnet uns aus
  • Nur echte Parkverstöße werden verfolgt, alle anderen werden von der Zahlungspflicht befreit
  • Stornierungsregelungen können jederzeit individuell abgestimmt werden
  • Ziel sind die Einhaltung einer Parkordnung und reibungslose Abläufe für mehr Komfort aufseiten der Parker
Systemkomponenten
  • bewirtschaftung_8
    Kundenservice
  • kontrolle_3
    Kulanzmodelle
Geschäftsmodelle

Ganzheitliches Parkraummanagement von PRM

Self-Service

Wir stellen Soft- und Hardware für Ihre Parkfläche bereit – den Rest übernehmen Sie mit Ihrem Team.

Self-Service Plus

Sie bewirtschaften die Parkfläche vollständig in Eigenregie – Wir kümmern uns um Falschparker.

Full-Service

Sie stellen die Parkfläche – Wir machen den Rest. Alles aus einer Hand.

Self-Service Self-Service Plus Full-Service
Parksystem-Beratung & -Planung
Montage und Installation von Hardwarekomponenten
Softwareimplementierung und -einrichtung
Onboarding & Online-Schulung der Systemnutzer
1st-Level-Support
Online-Portal zur Selbstverwaltung für Parker
Online-Dashboard zur Parkraumanalyse
Beschilderungs- & Kommunikationskonzept
Berechtigungsmanagement
Halterermittlung & Mahnwesen
Beschwerdemanagement für Falschparker
Telefon- & E-Mailservice für Kurz- & Dauerparker
Kurzparker-Management
Dauerparker-Management
Tarifoptimierung & Vertragsmanagement
Datenschutzkonzept + Datenschutzmanagement mit Ansprechpartner
Asset/Facility-Management
Bargeldhandling & Bezahlwesen
Verwaltung & Abrechnung inkl. Buchhaltung
Finanzierungsservice
Regelmäßge Check-Ups zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
Laufende Aktualisierung der eingesetzten Technik

Ihr Ansprechpartner

Mit technischem Know-How und langjähriger Erfahrung in der Parkraum-Branche berät Robert Gasse Sie gerne ganzheitlich zum Thema Parken. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf oder fordern Sie vertiefende Unterlagen an.


Dipl.-Ing. Robert Gasse

Head of Sales
Wie geht es weiter?

Nächste Schritte

bewirtschaftung_10

1. Unverbindliche Erstberatung

Wir erörtern alle wichtigen Eckdaten für die Konzepterstellung, bestimmen aktuelle und zukünftige Herausforderungen Ihrer Parkflächen und zeigen individuelle, organisatorische Lösungsansätze sowie Möglichkeiten modernster Parkraumtechnik sowie Hard- und Softwarelösungen auf.

tech_4

2. Individuelles Konzept

Wir erarbeiten konkrete und detaillierte Konzeptvorschläge für Parkraumtechnik, Hardware, Software und Parkraumorganisation. Gemeinsam finden wir das für Sie optimale Parksystem in Verbindung mit dem für Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Geschäftsmodell.

bewirtschaftung_3

3. Installation und Parkbetrieb

Wir setzen das erarbeitete Konzept für Sie um. Parksysteme werden installiert und Nutzer in die Systeme eingeführt. PRM unterstützt alle wichtigen Vorgänge und übernimmt auf Wunsch die gesamte Verwaltung und Organisation der Parkfläche.

Meistgestellte Fragen

Kann ich selbst über die Park-Systemarchitektur und Verwaltung mitentscheiden?

Ja. PRM unterstützt Sie dabei, das für Ihre Fläche geeignete System zu finden und zu installieren. Auch die anschließende Verwaltung, etwa in Bezug auf die Öffnungszeiten oder die Organisation von Kurz- und Langzeitparkern, erfolgt stets in enger Absprache. Dazu zählen explizit auch die Festlegung der Tarifstruktur sowie die Höhe der Nutzungsentgelte für Falschparker.

Können die Parksysteme auch durch ältere oder eingeschränkte Personen bedient werden?

Unser Anliegen ist es, dass die eingesetzten Systeme stets einfach, intuitiv und möglichst barrierefrei bedienbar sind. Deshalb unterstützen wir die Nutzer in einer Eingewöhnungsphase aktiv und verzichten auf ein Nachverfolgen von Parkverstößen. Die großflächige Beschilderung und zusätzliche Kommunikationsmittel wie z.B. Flyer weisen zusätzlich auf den Umgang mit dem System hin. Unsere Erfahrungen zeigen, dass wir alle potenziellen Nutzer gut mit dem System vertraut machen können.

Leidet meine öffentliche Wahrnehmung unter den Strafen für Gebührenpreller?

Viele unserer Kunden haben zu Beginn der Kooperation Bedenken bezüglich der Außenwirkung. Durch unser stets faires und kulantes Vorgehen in Verbindung mit einer transparenten und eindeutigen Ausschilderung der Parkordnung und einem persönlichen Kundenservice per Telefon und E-Mail ist meist allerdings das Gegenteil der Fall. Nutzer beschreiben unsere Parksysteme als praktisch und komfortabel, unsere Google-Bewertungen sprechen dabei für sich.

Kann E-Ladeinfrastruktur in die Systeme integriert werden?

Elektromobilität ist eine der wichtigsten Herausforderungen für moderne Infrastrukturlösungen. Daher haben wir selbstverständlich auch hierfür Lösungen, die von einem Einbezug bestehender Ladesäulen bis hin zur Errichtung und dem Full-Service-Betrieb von Wallboxen und Schnellladesäulen reichen.

Wie erfolgt die Abrechnung der Parkeinnahmen?

Durch eine buchhalterische und beleghafte Abrechnung aller Einnahmen und Kosten sorgen wir für maximale Transparenz im wirtschaftlichen Betrieb der Parkflächen. Dabei ist eine regelmäßige Evaluierung und Optimierung der Prozesse zur Steigerung der Effizienz selbstverständlich.