Zahlungsaufforderung erhalten?

Digitale Parkraumkontrolle mit Kennzeichenscanner für ALDI Süd

Karlsruhe  ·  Einzelhandel & Märkte
keyboard_arrow_left
keyboard_arrow_right

Der Parkplatz des Lebensmitteldiscounters ALDI Süd erfreut sich großer Beliebtheit. Allerdings nicht nur bei den eigenen Kunden. Gerne wurde die Fläche als Dauerparkplatz in Anspruch genommen, auch über die Filialöffnungszeiten hinaus. Für die Kunden wurde es dadurch zeitweise zu einem Problem, an der ALDI-Filiale einen Stellplatz für das Auto zu finden.

Bei der Suche nach einer Lösung für die Problematik war vonseiten des Einzelhändlers klar, dass Parkgebühren weiterhin keine Option waren. Darüber hinaus sollte möglichst kein eigenes Personal in die Bewirtschaftung und Überwachung des Parkplatzes involviert werden. Auch durfte die Nutzung des Parkplatzes für ALDI-Kunden nicht erschwert werden. Gemeinsam mit dem Einzelhändler fanden wir die Lösung in digitalen Kennzeichenscannern. Diese erfassen die Ein- und Ausfahrt von Fahrzeugen, das System errechnet daraus dann die jeweilige Parkdauer. Die Nutzer des Parkplatzes werden über eine Beschilderung auf dieses System hingewiesen.

Seit PRM sich um unseren Parkplatz kümmert, haben wir keine ungewünschten Dauerparker mehr und unseren Kunden stehen wieder ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Inbetriebnahme lief reibungslos und die Zusammenarbeit ist sehr angenehm.
Filialleitung
ALDI Süd Karlsruhe

Ein großer Vorteil für die ALDI-Kunden liegt darin, dass sie keine Parkscheibe in das Auto einzulegen brauchen. Wenn einzelne Fahrzeuge die maximale Parkdauer überschreiten, wird dies von der installierten Technik dennoch erkannt. Das System gewährleistet, dass sich die Sanktionierung ausschließlich auf jene Fahrzeuge beschränkt, die die maximale Parkdauer überschreiten.

Für ALDI Süd erwies sich das installierte System als ideale Lösung. Der Einbau erfolgte schnell und reibungslos, die unerwünschten Dauerparker sind auf andere Parkplätze ausgewichen. Kunden des Discounters finden nun wieder zu jeder Zeit ausreichend viele Stellplätze für ihre Fahrzeuge vor.

Weitere Referenzen

Kontakt

Wir beraten Sie gerne
persönlich und individuell

Unverbindliche Beratung